[ 15. März 2022 ]

DEGEM News – FWD – 1001 minutes for Ukraine ONLINE!!!

Via Johannes S. Sistermanns

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitmenschen,

unsere Website 1001 minutes for Ukraine ist seit heute online!

Home

Online in 5 Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch.

Vor einer Woche hatten wir in einer ersten Rundmail geschrieben:

Wir wenden uns an Alle, die sich mit Tönen und Klängen, Worten und Sätzen artikulieren möchten, um ihr Mitgefühl mit dem Drama des ukrainischen Volkes, das sich mitten in Europa abspielt, auszudrücken. Jede/r ist frei darin, zum Klingen zu bringen, was ihn/sie bewegt, auf welche Weise er/sie es sagen möchte – aber es soll akustisch hörbar sein.

Jede/r hat eine Minute dafür (59 Sekunden). Wenn jede/r eine Minute gestaltet, kommen Hunderte, vielleicht Tausende von Minuten zusammen, die die Solidarität mit den UkrainerInnen stärken und ein Zeichen setzen können. „Tausend und eine Minute“ – ein Work in Progress, das wir der Freiheit der Ukrainer und Ukrainerinnen widmen.

Die ersten zehn 1 Minuten-Beiträge (Episode 1) findet ihr auf der Website, sowie die Links zu Youtube, Instagram und zum Podcast (Spotify).
Als Work in progress werden sie laufend fortgesetzt.

Wir bitten euch, eure angekündigten Beiträge zu schicken und unsere Initiative mit den folgenden PDFs (Englisch, Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch) zu verbreiten.
Wir freuen uns auf euer feedback, eure Kommentare und Ideen! Schreibt an:

1001minutesforukraine@gmail.com

„Tausend und eine Minute für die Ukraine!“

Cristiana Coletti und Wolfgang Hamm