[ 14. November 2020 ]

DEGEM News – NEWS – Control Issues [Maximilian Marcoll]

Von: Maximilian Marcoll
Datum: Thu, 12 Nov 2020
Betreff: Control Issues

Liebe DEGEM,

es freut mich ganz sehr, heute meine Control Issues in einer neuen und interaktiven Online-Version vorstellen zu können.
„Control Issues” ist eine Serie von Stückchen für motorisierte MIDI-Controller.
Nun ist im Rahmen einer Residency am IEM in Graz eine neue Version entstanden, die es ermöglicht,
alle Stücke der Reihe direkt aus dem Browser heraus auf der eigenen Hardware zu spielen.
Einige der Stücke sind interaktiv, d.h. sie reagieren auf MIDI-Input.
So können “downgelockte” elektronische Musiker*innen nun ihre MIDI-Hardware nutzen um zB eine Runde “Pong“ zu spielen.
(Voraussetzungen sind ein kompatibler Browser und geeignete Hardware.)
Viel Vergnügen wünscht
Maximilian Marcoll
______________________________
http://www.marcoll.de