[ 8. September 2018 ]

DEGEM News – NEWS – Konzerte & Ausstellungen September und Oktober [M.Marcoll]

Von: Maximilian Marcoll
Datum: Wed, 5 Sep 2018
Betreff: Konzerte & Ausstellungen September und Oktober

Liebe DEGEM,

Es ist mir eine große Freude auf die nächsten Konzerte und Ausstellungen aufmerksam machen zu können.

Schon am Mittwoch den 12. Juni um 19:30 findet eine besondere und auch besonders kurze Ausstellung statt: In der Stone Brewery in Berlin werden nur für einen Abend Arbeiten von 26 Künstler*innen gezeigt, die zu erschwinglichen Preisen am selben Abend auch erworben werden können.
Ich werde mit einigen neuen und extra für diesen Abend entstandenen kleinformatigen Amproprification-Drucken vertreten sein. Darüberhinaus verspricht der Veranstalter hohe Genüsse für Freunde der Hopfenkaltschale.

Berlin
12. September
Stone Brewing
19:30
Im Marienpark 23
Lankwitzer Str. 45-54

___

Ich freue mich ganz besonders, dass das Goethe Institut in Mexico City die erste Einzelausstellung der Amproprifications veranstalten wird. Ab dem 28. September bis zum 9. Januar 2019 werden dort sieben großformatige Arbeiten, darunter das Beethoven Triptychon „Amproprification #8.1“ mit jeweils ca 3.5 x 1.3 m, zu sehen sein.

Am Eröffnungsabend habe ich das Vergnügen gemeinsam mit Alexander Bruck ein installatives Konzert geben zu dürfen, bei dem in regelmässigen Abständen die ebenfalls in der Ausstellung gezeigten Amproprifications #3 (Fauré) und #7 (Ablinger) zu hören sein werden.

Mexico City
28. September
Goethe Institut
19:30 Ausstellungseröffnung und Konzert

https://www.goethe.de/ins/mx/de/ver.cfm?fuseaction=events.detail&event_id=21350722

___

Nur einen Tag später, am 29.9. wird das Ensemble Cepromusic die Amproprification #8 beim mexikanischen Foro de Música Nueva aufführen.

Amproprification #8: Allegro con brio, Eroica, C. F. Ebers, L. v. Beethoven
Cepromusic

Mexico City
29. September
MUAC Auditorio
13:30

___

Ein weiteres Konzert mit Amproprifications wird es am 5. Oktober in Morelia (Mexiko) geben. Im CMMAS werden einige Arbeiten, darunter die nach erneuter Überarbeitung nunmehr abgeschlossene vierzigminütige Amproprification #5, präsentiert werden.

Morelia
5. Oktober
CMMAS
20:00

Schliesslich wird am 10. Oktober, mit einem Vortrag zu politischer Musik in Morelia meine Mexikoreise enden. (Der genaue Ort des Vortrags wird noch bekannt gegeben.)

___

Eine Woche später geht es in Deutschland weiter:
Am 19. Oktober werden Timm Roller und Thilo Ruck in Stuttgart mein Interlock 2 zur Uraufführung bringen.
Interlock 2 is ein monodischer Proportions-, Spiegel-, und Umkehrungskanon über eines der berühmtesten Themen Igor Strawinskys.

Canone monodico a 2
Canone mensurale su un tema di Igor Strawinsky
for digitally controlled sawtooth wave generator, two performers
(Interlock 2)

Stuttgart
19. Oktober
Theater Rampe
20:00
AAA—AAA: “F/X: DELAY”

___

Weitere Informationen gibt es wie immer auf marcoll.de.

Ich bedanke mich herzlich für das Interesse und die Aufmerksamkeit
und verbleibe mit den besten Wüschen
Ihr/Euer
MM

___

News

HOME