[ 6. Juli 2020 ]

DEGEM News – NEWS – Newsletter Juli [Marcus Beuter]

Von: Marcus Beuter
Datum: Tue, 30 Jun 2020
Betreff: Newsletter Juli

Liebe Freunde der Klangkunst,

auch der Juli bringt noch viel Kunst mit sich, die Online zu jeder Zeit zu hören und zu sehen ist. Aber es gibt auch schon erste analoge Treffen.

    Tatuntat

Mit jedem Klang, mit jedem Wort, jeder Aktion wird Wirklichkeit neu geschrieben, neu erfunden. Ebenso verwirklicht sich die Stille. Der Moment führt zur Tat oder zur Untat. Skulpturen erstehen, stürzen zusammen, Impulse gestalten den Raum.
Das Onlinekonzert aus dem Bunker Ulmenwall war für den 28.6. angekündigt worden, findet nun aber am Donnerstag, den 2.7. um 19 Uhr statt. Danach ist es jederzeit auf Youtube zu sehen.
Nähere Informationen hier.
Anna Bella Eschengerd – Stimm- und Sprachimprovisationen
Willem Schulz – Cello
Marcus Beuter – fragmentrecordings

Tension Releasing Exercises

TRE®– Tension Releasing Exercises – ist eine körperbasierte Methode, um Stress abzubauen.
Die nächsten Termine: Donnerstags 2.7., 16.7., 30.7., 13.8., 27.8.
Beginn ist um 19.30 Uhr. Eine Anmeldung ist erforderlich.
WohlGefühl
Hauptstraße 65
33813 Oerlinghausen

wechselweise

Einmal noch möchte ich an den Blog des AlarmTheaters zu dem 3-jährigen Projekt wechselweiseerinnern. Am Samstag, den 4.7. wird das abschließende Kapitel auf dem Blog erscheinen. Eine gute Gelegenheit, um sich den verschiedenen Projekten anzunähern und sie kennen zu lernen.  Zum Blog.

 Wie klingt der Lockdown? – Jour fixe der Cooperativa Neue Musik

Beim ersten Jour fixe nach den Beschränkungen geht es um die Veränderung der Klanglandschaft während des Lockdowns. Was hat sich generell verändert? Was im persönlichen Erleben?
Ich lade zu einem Austausch über Erfahrungen im Homeoffice, in menschenleeren Innenstädten, in einer Zeit ohne Flugverkehr ein.
Dazu gibt es Berichte aus der Community der akustischen Ökologie und Klangbeispiele aus verschiedenen Ländern.
Montag, 6.7., 20 Uhr, Capella hospitalis

A fine selection of biohazard

Das Trio virusb 3.0 hat ein erstes Album eingespielt.
Epidemien. Krankheiten. Pandemien.
Ein Parforceritt durch die verquickte Geschichte der Menschheit mit pathogenen Organismen.
Improvisiert. Wie das Leben ist. Unsicher über jeden nächsten Augenblick.
Jederzeit hieranzuhören und auch käuflich zu erwerben.
Hans-Wilhelm Specht – Saxofon
Eric Pfennig – Bass
Marcus Beuter – fragmentrecordings

Herzliche Grüße,
Marcus Beuter

Hier noch einmal die Links zu den Veranstaltungen, Homepages und Orten:
https://bunker-ulmenwall.org/tatuntat-stream-konzert/
http://wohlgefuehl-oerlinghausen.de/
http://blog.alarmtheater.de/de/blog/wechselweise/
http://www.capella-hospitalis.de/
https://marcusbeuter.bandcamp.com/album/a-fine-selection-of-biohazard-2


http://www.marcusbeuter.de
Impressum