[ 15. Juni 2020 ]

DEGEM News – STELLENAUSSCHREIBUNG – Jobangebot: Assistenz der Geschäftsführung der BMC

Von: Lepa, Steffen via ak discourse
Datum: Wed, 10 Jun 2020
Betreff: [ak-discourse] Jobangebot: Assistenz der Geschäftsführung der BMC

BMC sucht Verstärkung!

Die Berlin Music Commission (BMC) ist das übergreifende Netzwerk der Berliner Musikwirtschaft. Unsere Mitglieder kommen aus allen Bereichen der Musikwirtschaft, wie Live Entertainment, Clubkultur, Recorded Music, Music Software und Music Media. Weitere Informationen über uns unter http://www.berlin-music-commission.de.

In enger Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsleitung bieten wir ab 01. Juli 2020 eine Stelle als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in der BMC Geschäftsstelle an.

Deine Aufgaben:

Als Assistenz unterstützt du die Geschäftsführung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du arbeitest dem Management zu und hilfst insbesondere im Tagesgeschäft der Geschäftsstelle und in der Verwaltung und Betreuung der Gremien der Genossenschaft sowie im Berichtswesen.
Die Assistenz der Geschäftsleitung übernimmt koordinative Aufgaben und ist erste*r Ansprechpartner*in in betrieblichen Belangen. Du wirst aber auch Gelegenheit haben, hin und wieder selbstständig Projekte zu entwickeln.

Dein Profil:

Du hast ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige staatlich anerkannte Ausbildung.
Du besitzt grundlegende kaufmännische Kenntnisse und Fähigkeiten.
Du hast ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative und umfangreiche Erfahrungen in den geforderten Aufgabengebieten.
Du bist eine freundliche und teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, zwischenmenschlichem Feingefühl, Organisationskompetenz und kreativem Weitblick.
Du denkst gerne über den Tellerrand hinaus, insbesondere wenn es um die Entwicklung neuer Themen geht und hast eine Leidenschaft für kreative Märkte.
Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und gutes Zeitmanagement.
Du besitzt ein gutes Sprachgefühl, verfügst über Textkompetenz sowie Internet- und Social Media Kompetenz.
Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (Word, Excel, Power Point).

Wäre ein Plus:

praktische Erfahrungen im Umgang mit öffentlicher Förderung und Verwaltungen
Fließendes Englisch in Wort und Schrift
Kenntnisse über Musik-und Kreativwirtschaft
Erfahrungen mit Gestaltungsprogrammen wie Photoshop bzw. In- Design.

Dich erwartet:

die Arbeit in einem netten Team und spannende innovative Inhalte
ein verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit Qualifizierungsmöglichkeiten
Einblick in die verschiedenen Arbeitsfelder der Berliner Musikwirtschaft, der Zugang zu Netzwerktreffen und Szeneveranstaltungen.
Ein lebendiges Netzwerk innerhalb der Berliner Musikindustrie, neue persönliche Einblicke und eine steile Lernkurve.

Arbeitszeiten: 30 bis 40 Stunden pro Woche
Vergütung: erfolgt entsprechend der persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst.
Bewerbungsfrist: Freitag, 19.06.2020

Ansprechpartner/in:
Die vollständige und aussagekräftige Bewerbung unter Bezugnahme der Stellenbezeichnung und mit Gehaltsvorstellungen bitte per e-Mail bis zum 19. Juni 2020 an Jana Scheffert jana(at)berlin-music-commission.de senden. Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen der Stellenausschreibung erfüllen, ist ausdrücklich erwünscht.

Die Bewerbung von Frauen* ist ausdrücklich erwünscht.
Anerkannt Schwerbehinderte oder diesen gleichgestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie auf eine Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.

Die vollständige Ausschreibung kann hier als pdf heruntergeladen werden.

Unterstützt und gefördert durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.