[ 20. September 2022 ]

DEGEM News – FWD – [ak-discourse] Akustik & Drinks Podcast

Von: Weinzierl, Stefan, Prof. Dr. via ak discourse
Datum: Mon, 19 Sep 2022
Betreff: [ak-discourse] Akustik & Drinks Podcast

Hallo liebe Akustik-Studierende und -Mitarbeitende,

wir, Johannes Scheyerle (Audiokommunikationsstudent bei Prof. Weinzierl, TU Berlin) und Louis Geerken (Absolvent TU Denmark), haben mit dem Projekt „Akustik & Drinks“ einen Podcast für Akustik-Interessierte gestartet. Das Konzept ist ein lockeres Gespräch in entspanntem Rahmen über die Forschung oder Arbeit einer dritten Person im Bereich Akustik. Unsere bisherigen Gäste waren Audiokommunikationsstudent Adrian Philipp mit der Thema Wellenfeldsynthese und Beamforming, Doktorand der Technischen Akustik (TU Berlin) Vincent Radmann mit seiner Arbeit über Plattenschalldämpfer und Audiokommunikations-Alumni Sebastian Kern zum Schallimmissionsschutz. Wir releasen jeden ersten Sonntag im Monat.

Klingt interessant? Hört gerne mal rein. Ihr findet den Podcast auf allen gängigen Portalen, darunter:

Spotify:
https://spoti.fi/3KTI85Y

Apple Podcasts:
https://apple.co/3x5rKK9

Google Podcasts:
https://bit.ly/3x4WsD1

Amazon Music:
https://amzn.to/3TL4WsN

Wir freuen uns über einen Like auf den Plattformen oder auch auf unserer Instagram-Seite:

akustik_und_drinks

https://www.instagram.com/akustik_und_drinks/

Falls ihr euer Fachgebiet, eure Forschung oder eure Arbeit in unserem Podcast vorstellen möchtet, meldet euch bei uns über Instagram oder direkt mit einer Mail an:

akustik.und.drinks@gmail.com

Ciao und vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Wir hören uns,
Louis und Johannes