[ 19. Januar 2023 ]

DEGEM News – FWD – [ak-discourse] Fwd: Open Call – Spatial Audio Network Germany | SANG

Von: Konstantin Fontaine via Fabian Brinkmann via ak discourse
Datum: Wed, 18 Jan 2023
Betreff: [ak-discourse] Fwd: Open Call – Spatial Audio Network Germany | SANG

Gestern haben wir den Open Call zum vom ZiMMT initiierten Spatial Audio Network Germany (SANG) gelauncht, bei dem es nun darum geht die passenden Leute für ein Spatial Audio Mentoring und Workshop Programm zu finden. Bewerben können sich hierbei Musiker:innen, Venues und Labels aus dem Bereich Pop und Jazz für Projekt Coachings bei unseren Partnern spaes (Berlin), den MediaApes (Neustadt/Weinstraße) und im ZiMMT (Leipzig).

Das SANG widmet sich hierbei Aspekten rund um das Thema Spaital Audio / 3D Audio und setzt diese Schlüsseltechnologie im digitalen Wandel der Musikwirtschaft damit ins Zentrum seines Vorhabens – mit den folgenden Zielen:

1. Der Schaffung eines gemeinsamen Standards bei Konzerten, um Touren zu ermöglich, die in s. g. Thinktanks durch ein Konsortium von Expert:innen innerhalb von zwei Tagungen in Berlin und Leipzig erarbeitet werden.
2. Der Weiterbildung von Musiker:innen aus Pop und Jazz durch Coachings in Berlin, Mannheim und Leipzig, welche über einen bundesweiten Wettbewerb ausgewählt werden. Auf Basis innovativer Technologie schafft das Projekt damit neue Strukturen in der Musikwirtschaft und trägt aktiv zur inhaltlichen Weiterentwicklung der Unterhaltungsmusik bei.

Hier mehr Informationen zu dem Ganzen: http://spatialaudionetwork.de/

Da es vermutlich für viele Leute aus dem Fachbereich interessant sein wird, hatte ich mich gefragt ob ihr den Open Call vielleicht in den Mailverteilern des Fachgebiets und weiteren dafür in Frage kommenden Verteilern verbreiten könntet, falls euch hier weitere in den Sinn kommen. Wir freuen uns auf ein diverses Feld an Leuten und Bewerbungen, um aus dem Projekt eine nachhaltige Wirkung im Sinne seiner Ziele anzustoßen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
Konstantin