[ 5. Mai 2021 ]

DEGEM News – FWD – Musikfonds / Ausschreibung der stipendienartigen Förderung für Ensembles und Bands

Von: Gregor Hotz via DEGEM Vorstand
Datum: Mon, 3 May 2021
Betreff: Musikfonds / Ausschreibung der stipendienartigen Förderung für Ensembles und Bands

Liebe Mitglieder des Musikfonds,

ich freue mich darüber, dass die sog. Ensemble- und Bandstipendien nun auf dem Weg sind – ab sofort kann beantragt werden.
Wie – leider wieder einmal sehr kurzfristig – kommuniziert, gab es eine Änderung bzgl der Art der Förderung. Stipendien für Gruppen sind nicht möglich, wir suchen deshalb mit einem stark vereinfachten Verwendungsnachweis einen gangbaren Weg als stipendienartige Förderung (Sachbericht + Auszahlungsliste).
Auch die Förderbeträge haben sich in der Abstimmung mit der BKM leicht geändert. Alle grundsätzlichen Punkte bleiben aber, wie in der ao MV besprochen.

Die Ausschreibung für die stipendienartige Förderung ist hier:
https://www.musikfonds.de/wp-content/uploads/2021/05/MF_FEB_Ausschreibung_210503.pdf

Der Antrag kann hier gestellt werden:
https://feb.musikfonds-antrag.de

Die FAQ sind hier:
https://www.musikfonds.de/wp-content/uploads/2021/05/FAQ-Musikfonds_FEB_210503.pdf


Beigefügtes Formular