[ 19. Oktober 2021 ]

DEGEM News – NEWS – Audiovisual Frontiers [Call for works]

Von: Dorothee Schabert
Datum: Mon, 18 Oct 2021
Betreff: Aw: DEGEM News – NEWS – Audiovisual Frontiers [Call for works]

Im Lutherturm in der Kölner Südstadt wird ab dem 27.10. bis zum 6.11.2021 eine Gemeinschaftsarbeit von Robin Merkisch und Dorothee Schabert zu sehen und zu hören sein, zu der ich Euch sehr herzlich einlade.

Robin Merkischs „Arbeiten aus der Serie FMB/017/01-07“ begegnen meiner circa 26-minütigen vierkanaligen Computerkomposition „GrauTöne“ – ein Zyklus, der vorrangig mit Rauschen und Tropfen arbeitet und deren Gehalt auslotet.

Robin Merkisch und ich trafen uns als Stipendiaten der Villa Massimo in der Casa Baldi in Olevano Romano.

herzliche Grüße

Dorothee Schabert

Dorothee Schabert und Robin Merkisch „GrauTöne“

27.10. – 06.11.2021
OPEN CALL · SCHAUSAMMLUNG 2021
LTK4 – Klangbasierte Künste
im Lutherturm
Martin-Luther-Platz 2-4
50677 Köln-Südstadt
open@LTK4.de

Content of the attached PDF File:

Liebe FreundInnen,
Im Lutherturm in der Kölner Südstadt wird ab dem 27.10. bis zum 6.11.2021 eine Gemeinschaftsarbeit von Robin Merkisch und mir zu sehen und zu hören sein, zu der ich Euch sehr herzlich einlade.
Robins sehr reduzierte „Bilder“, er nennt sie „Arbeiten aus der Serie FMB/017/01-07“ begegnen meiner circa 26-minütigen vierkanaligen Computerkomposition „GrauTöne“ – ein Zyklus, der vorrangig mit Rauschen und Tropfen arbeitet und deren Gehalt auslotet.
Robin Merkisch und ich trafen uns als Stipendiaten der Villa Massimo in der Casa Baldi in Olevano Romano. Robins Bilder sind vor meiner Komposition entstanden. Ich lernte sie kennen, erst nachdem ich GrauTöne komponiert hatte. Wir stellten die Verwandtschaft von Robins Bildern und meinen Klängen fest. Sie bestärken sich gegenseitig. Weder illustrieren Robins Bilder meine Klänge, noch untermalen meine Klänge Robins Bilder. Zwei Gleichgesinnte wirken hier zusammen und erhöhen kooperativ Wirkung und Kraft ihrer beiden Anteile.
herzliche Grüße Dorothee
Dorothee Schabert und Robin Merkisch „GrauTöne“ 27.10. – 06.11.2021
OPEN CALL · SCHAUSAMMLUNG 2021
LTK4 – Klangbasierte Künste
im Lutherturm Martin-Luther-Platz 2-4 50677 Köln-Südstadt open@LTK4.de