[ 30. März 2021 ]

DEGEM News – NEWS – Einladung zum On-line Konzert [Wilfried Jenzsch]

Von: Wilfried Jentzsch
Datum: Sun, 28 Mar 2021
Betreff: Einladung zum On-line Konzert

Hiermit lade ich alle Interessenten und Freunde elektroakustischer Musik
zum On-line Konzert auf YouTube am 07.04.21 um 21 Uhr (en ligne #3) ein.

Musiques & Recherches Brüssel präsentiert elektroakustische Kompositionen, die in
ihrem Studio realisiert wurden. Zur Aufführung gelangen Werke u.a. von Francois Bayle,
Béatriz Ferreyra, Elsa Justel und Horacio Vaggione.

Zur Uraufführung gelangt meine audiovisuelle Komposition „Between Heaven and Earth“.

Zur Entstehung:
Der Titel meiner Komposition wurde dem Text Laotse´s, dem Tao te king (Teil 1) entnommen. Der Himmel, die Erde, der Raum zwischen Himmel und Erde, bilden unseren Kosmos in Form einer Kugel.

Das Ausgangsklangmaterial bilden drei Materialien : ein chinesisches Becken, eine Vogelstimme und mittelalterlich sakraler Gesang, die der Erde, dem Himmel und dem Raum zwischen beiden zugeordnet
wurden.

Die visuelle Gestaltung basiert auf Motion-graphics. Es gibt kein Bild, kein Foto, das als Grundlage der Gestaltung dient. Alle Bilder (images) wurden mit Hilfe von Motion-graphics im Computer generiert. Grundlage der Gestaltung bilden Partikel, so wie unser Kosmos sich aus winzigen Partikeln zusammensetzt, isoliert, Gruppen bildend, oder in großer Dichte als Partikelwolken auftretend.

Die Musik entstand bereits 2016 als Composer-in-Residence bei Musiques& Recherches Bruxelles.
Die elektroakustische Komposition als Multichannel Realisation mit 24 Kanälen ( 3 * 8) gelangte im März 2016 im Espace Senghor Brüssel zur Uraufführung.

Viel Freude beim Hörenden Sehen wünscht Wilfried Jentzsch!

On-line Zugang über:
http://www.musiques-recherches.be

CONCERTS EN LIGNE INFLUX SUR YOUTUBE