[ 18. Juni 2020 ]

DEGEM News – NEWS – Gerald Eckert CD „absence“

Von: gerald.eckert
Datum: Sat, 13 Jun 2020
Betreff: Gerald Eckert CD „absence“

vor kurzem wurde meine neue CD „absence“ bei mode records veröffentlicht.
Die CD wurde in Kooperation mit dem Bayerischen Rundfunk – Studio Franken – aufgenommen, ist bei mode records erschienen und beinhaltet 4 Werke:
„den angestoßenen Augen der Steine“ (2014) für Vln, Kb-Klar, Live-Elektronik und Tonband
„absence – traces éloignées“ (2007) für 4 Piccoli und 2 Schlagzeuge
„Annäherung an Petrarca“ (2006) für 4 Stimmen, Fl und Vc
„außen, von tief innen“ (2015) für Bassfl, Kb-Klar und Vc
Die ausführenden Ensemble dieser CD sind das Auditivvokal Ensemble Dresden, das Ensemble L’art pour l’art und das Ensemble Reflexion K
Allen Ensembles und Musikern, aber auch den Tonmeister und den Toningineuren des BR – Studio Franken – sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für ihre tolle Arbeit gedankt.