[ 7. Oktober 2020 ]

DEGEM News – NEWS – GREEN CODE – Seasons of Media Arts 2020, UNESCO-Festival der Stadt Karlsruhe

Von: Sabine Schäfer
Datum: Tue, 6 Oct 2020
Betreff: GREEN CODE – Seasons of Media Arts 2020, UNESCO-Festival der Stadt Karlsruhe

 

GREEN CODE

Garten-Installation mit Audio-Komposition

Sabine Schäfer / Ulrich Singer

 

Seit 11. September 2020 wird das Werk GREEN CODE, das Sabine Schäfer zusammen mit dem Landschaftsarchitekten Ulrich Singer realisiert hat, im Rahmen des UNESCO-Festivals der Stadt Karlsruhe „Seasons of Media Arts 2020“ präsentiert.

 

Die Arbeit wurde im Rahmen der  „Werke internationaler MedienkünstlerInnen“ vom ZKM ausgewählt. Das ZKM bietet regelmäßig Fahrradführungen zu den Werken, die im öffentlichen Stadtraum ausgestellt sind, an.

 

Der GREEN CODE wird über das Festival hinaus als permanente Garten-Installation mit Audio-Komposition im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe ausgestellt sein. Die Arbeit ist gegenüber dem Elefantenhaus platziert. Zudem kann man sie von der Fußgängerbrücke, die über das Zoogelände führt, erleben. Am 17.9. war die Einweihung des GREEN CODE mit Vertreter*innen der Stadt Karlsruhe und des Zoos.

 

Weitere Informationen:

ZKM-Website Seasons of Media Arts 2020

ZKM-Website GREEN CODE

Zoo Karlsruhe: Video GREEN CODE

 

Sabine Schäfer

http://www.sabineschaefer.de