[ 15. März 2017 ]

FRANKFURT/M – Technik-Messe MAKE – Präsentation meiner elektronisch gesteuerten Bassquerflöten

Von: Peter Wiessenthaner
Datum: Wed, 15 Mar 2017
Betreff: Technik-Messe MAKE – Präsentation meiner elektronisch gesteuerten Bassquerflöten

…am kommenden Wochenende – Freitag bis Sonntag – findet die diesjährige Technik-Messe „MAKE“ statt. Bei dieser Veranstaltung bin ich mit einem zweiteiligen Projekt vertreten, mit zwei elektronisch gesteuerten Bassquerflöten.

Einer großen Bassquerflöte – sie wird über eine Programmierung gesteuert, bewegt sich sehr langsam.
und einer
kleinen Bassquerflöte – sie wird ebenfalls über eine Programmierung gesteuert und zudem liefert ein Mikrophon Steuerdaten. Diese Flöte bewegt sich sehr schnell.

Idee, Konstruktion, Herstellung und Programmierung wurden von mir entwickelt. Die große Bassquerflöte wurde erstmalig im Dezember im Konzert bespielt, die kleine Bassquerflöte wurde in den letzten Tagen fertiggestellt und wird demnächst in Basel, Freiburg und Österreich bespielt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auf der MAKE an meinem Stand besucht. Die räumlich weit Entfernten möchte ich nur über dieses Projekt informieren. Weitere Infos und Videos findet Ihr auf meinen verschiedenen Internet-Auftritten.

Mehr infos zur Messe:

5. MAKE Rhein-Main in Frankfurt am 18. und 19. März 2016 / Was euch erwartet

Besten Gruß von

Peter Wießenthaner
Rohmerstraße 6
60486 Frankfurt
Telefon: ++49 (0) 69 / 77 66 36
Mobil: ++49 (0) 177 / 7 384 324
E-Mail: peter@wiessenthaner.de
Internet: http://www.wiessenthaner.de
Facebook: http://www.facebook.com/peter.wiessenthaner
YouTube: http://www.youtube.com/results?search_query=peter+wiessenthaner
Vimeo: http://www.vimeo.com/wiessenthaner